Der Fan

Fussball WM FanBald ist es vorbei soweit, die WM steht kurz bevor. Doch wie sieht er aus, der wahre Fan? Dieser Frage widme ich mich heute. Vorweg: jeder kann ein echter Fan werden. So wie das alte Ehepaar rechts, das mir in Freiburg über den Weg lief (zu deren Verteidigung muss gesagt werden: es war kühl und windig an diesem Tag).

Der echte Fan ist mindestens an folgenden Merkmalen zu erkennen: er schreibt grundsätzlich mit WM-Kugelschreiber, zeigt – nach der Uhrzeit gefragt – seine WM-Armbanduhr, schützt sich vor Regen mit einem Fussballschirm und trägt auf dem Kopf eine Mütze wie rechts abgebildet oder eine der nahezu unzähligen Alternativen.

Fussball WM Hut

Weiter sollte man sich nicht wundern, von einem echten Fan eine klappernde oder aufgeblasene Hand gereicht zu bekommen. Keine Angst, das ist nicht ansteckend. Oft meinen Fans, noch „echter“ zu wirken, indem sie grölenderweise Bier trinken und lautstark auf Bahnhöfen und in Fußgängerzonen singen. Natürlich nicht alle, es gibt auch Menschen wie du und ich darunter, manchmal.

Doch wer gerne mit seinen gröhlenden Bekannten durch die Gassen ziehen möchte, bisher aber aufgrund guter Gene oder unzulänglichem Training keinen Bierbauch vorzuweisen hatte und deshalb als Außenseiter auffiel, der kann endlich aufatmen. The Beerbelly ist ein – wortwörtlicher – Bierbauch zum umschnallen, den ich via rollmops gefunden habe. Einfach füllen, anziehen und das sich langsam der Körpertemperatur annähernde Gebräu genießen.

Bier schmeckt aber nicht? Nun, das Problem kenne ich, aber auch hier gibt es Abhilfe. Wozu sonst gibt es aufblasbare Fussballkostüme um die entsprechende Körpermasse vorzutäuschen?

Fussball aufblasbares Kostuem

Die Kostüme in verschiedenen Länderfarben für z.B. Deutschland, Griechenland, Brasilien, Holland oder die Türkei (ich weiß, die sind gar nicht dabei) sind mit 30 Euro sogar erschwinglich und kleidsam allemal. Auf der Seite des Shops heißt es dazu

„Ruck Zuck in ein paar Sekunden zum Mega-Fan. Die extremen leichten Kostüme sind blitzschnell angezogen und blasen sich innerhalb kürzester Zeit mittels eines eingebauten Ventilators von selbst auf. […] Die Belüftung sorgt für frische Luft im Inneren, auch bei den heißesten Spielen.“

Da heiß es zuschlagen (oder doch besser zupieksen?)!

„Aber kann ich auch Fan werden, ohne zusätzlich Geld auszugeben?“ Na klar, es ist für alle gesorgt.

Fussball WM Fanausstattung

Oder wozu sonst gibt es „FAN-Packs“, bestehend aus Zahnbürste, Zahnpasta und Fanschal (so habe ich den Inhalt der Packung zumindest verstanden)? Und mit dem Deo Doppelpack gibt es sogar eine „Deutschland Fan-Fahne“. Das ist doch was, oder?

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Fußball, Werbung