Typisch Telekom
Eigentlich sollten wir ja am Montag DSL bekommen. Die Telekom hatte sich extra zwei Wochen damit Zeit gelassen um alles richtig zu machen. So einen Anschluss freizuschalten ist schließlich nicht so einfach. Nun, heute ist Mittwoch und ich sitze wieder in einem Internetcafe. Wieso?
Anstatt den DSL-Anschluss freizuschalten haben die von der Telekom unseren gesamten Telefonanschluss geklappt. Also nicht so ganz, wenn man uns anruft dann läutet es schon an, nur bei uns zu Hause klingelt nichts. Und wenn wir zu Hause den Höhrer abnehmen bleibt die Leitung tot. Genau das gleiche war schon mal zu dem Zeitpunkt, als die Telekom vor zwei Wochen unseren Telefonanschluss (ohne DSL) eingerichtet hat. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass DSL momentan natürlich auch nicht funktioniert.
Also gestern die Hotline angerufen – allein dafür braucht man glaub ein Handy, sonst kommt man NIE zu einem Telefonanschluss – und da bekam ich doch zu hören, dass es einen Leitungsverlust gibt. Es müsste ein Techniker vorbeikommen, der sich das vor Ort anschaut. Leider ist jetzt erst mal Feiertag und am Mittwoch, ach, da ist kein Techniker mehr frei. Donnerstag um 16 Uhr. Wahrscheinlich müsste der nicht mal in die Wohnung sondern könnte das draußen machen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, WAS dieser Techniker dort machen will. Schließlich wurde unser Anschluss irgendwo zentral umgestellt, da muss nun wirklich kein Techniker bei uns vor der Haustüre nachsehen, ob die Telefonleitung noch da ist. Leitungsverlust… pft.
Den Feiertag haben wir heute trotzdem schön genutzt, waren in der alten Pinakothek und dann im Englischen Garten. Fotos gibt’s natürlich auch, aber leider geht das vom Internetcafe aus nicht. Doofe Telekom/T-Com!
Viele Grüße
Fluffi
Geschrieben in Allgemein