WM-Countdown – vorbei sein ist alles

Fussball CountdownMit Erschrecken musste ich heute im Kaufland feststellen, dass das WM-Spektakel schon sehr bald über uns hereinbrechen wird. Wobei nicht diese Tatsache schlimm ist (der eine freut sich, dass es bald anfängt, ich eher, dass es dann auch bald wieder vorbei ist), sondern dass ich noch unzählige Bilder für meine Rubrik „Fluffis (fehlendes) Fußball-Fieber“ gesammelt habe, die sehnlichst auf Veröffentlichung warten. Hastdunichtgesehen ist die WM vorbei und ich hab die Bilder alle umsonst gemacht. Nein, so wird das nicht enden. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen (vor allem ab Dienstag) verstärkt diesen Bildervorrat „abbauen“ und fange gleich damit an.

Dabei sein ist alles, so heißt es doch im Sport. Dumm nur, wenn man nicht dabei ist und trotzdem auf Fan-Produkten abgebildet ist. So wie Kevin Kuranyi auf dieser schicken *hust* Tasse.

Fussball wer ist nicht dabei

Auf die Verpackung der Ritter SPORT Schokolade hat mich Andreas aufmerksam gemacht, als er mir ein paar WM-Bilder für meine Serie geschickt hat, mit dem Hinweis:

„Rechercheauftrag: warum kann es sich bei der Ritter-Sport-Schokolade nicht um WM-Schokolade handeln?“

Ich bin natürlich fast drauf reingefallen, denn ich wollte schon schreiben, dass dem abgebildeten Fan der türkischen Nationalmannschaft auf dieser Verpackung das Lachen inzwischen vergangen ist. Aber eben nur fast. Denn der Vergleich zeigt:

Fussball Türkei TunesienLinks die Fahne der Türkei, rechts die von Tunesien. Der Fan auf der Schokolade jubelt eindeutig für Tunesien, und die sind bei der WM dabei, also ist es doch „echte“ WM-Schokolade. Ich werd hier noch zum Experten… Andreas, da hast du was nachzuholen ;)

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Fußball, interessant, Werbung