Zauberbohnen selbstgemacht II

Vor einer Woche habe ich eine Testreihe selbstgemachter Zauberbohnen gepflanzt. Inzwischen tut sich bei denen so einiges… vor allem werfen die kleinen Dinger ihre Erde aus dem Topf (wissen sie, was sie da tun?).

Zauberbohnen

Aber was ist mit der Beschriftung? Wie man auf dem Bild recht gut sehen kann, schält sich das Keimblatt aus der von mir beschrifteten Bohnenhülle. Mist, das hätte ich mir eigentlich denken können. Auf diesem abgebildeten Exemplar hat das Experimant schon mal nicht geklappt (die Farbreste sind noch an der Hülle zu sehen). Ich hoffe noch auf die „einritz-und-dann-anmal“-Variante, aber die ist noch nicht so weit, als das man was erkennen könnte. Wird bei der Wachsgeschwindigkeit aber sicher nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in interessant, privat

Nach oben