25 Jahre Botanischer Garten in Ulm

Heute hatte der Botanische Garten seinen 25. Geburtstag. Caro und ich haben uns das angesehen, nachdem uns Andreas gestern darauf aufmerksam gemacht hatte (er konnte selbst nicht hin und wollte etwas darüber lesen).

Botanischer Garten Ulm

Seit meinen früheren Besuchen – die waren meist im Grundstudium bei entsprechendem Wetter und während entsprechender Vorlesungen – hat sich einiges im botanischen Garten getan. Mehrere neue Anlagen sind entstanden mit noch mehr netten Blumen, um die sich viele Schmetterlinge, Bienen und Hummeln tummeln :)

Botanischer Garten Ulm

Zur 25-Jahr-Feier wurden zahlreiche Stände aufgebaut mit allerlei Holzschnitzereien, geflochtenen oder getöpferten Sachen, Essen wie vor 1000 Jahren und natürlich auch anderem Essen und Getränken. Bei Führungen konnte man sich den Apothekergarten erklären lassen und im Laufe des Tages spielte wohl auch die ein oder andere Kapelle bzw. Band. Das haben wir allerdings nicht mitbekommen.
Im Apothekergarten – wo sonst – saßen sogar die Ratiopharm-Zwillinge und haben Autogrammkarten verteilt. Allerdings waren sie eher Nebenattraktion, denn die Preise, die man für das Beantworten von drei einfachen Fragen (die Antworten standen auf verschiedenen Erklärungstafeln im Apothekergarten) bekam, lockten mehr Leute an. Caro hat eine kleine Magnetwand und ich – die Auswahl war begrenzt – eine Haarbürste gewonnen. Ich hab allerdings dazugesagt, dass sie nicht für mich ist ;)
Ich wollte meine Autogrammkarte ja eigentlich hier im Blog verschenken, dummerweise hat Folke (oder war es Gyde?) meinen Namen auf die Karte geschrieben. Trotzdem, vielleicht gibt’s ja einen Interessenten, der zufällig auch Sebastian heißt. Wer die Karte haben will, kann sich einfach per Mail bei mir melden und bekommt sie dann zugeschickt.

Botanischer Garten Ulm

Insgesamt war es ein netter Ausflug. Allerdings kann man sich als Ulmer die ganzen Blumen und Anlagen auch ohne andere Zuschauer ansehen. Dann gibt’s aber auch keine kühlen Getränke…

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Foto, interessant, privat, Ulm