Jetzt auch die Computer
Was hoffen die Hersteller von Fernsehern nicht auf ihr großes Geschäft bei der WM, endlich werden die Verkaufszahlen angekurbelt. Bestimmt wurden auch nur deshalb so wenig Karten verkauft bzw. auch noch ausgelost.
Können die Fans nicht ins Stadion, müssen sie sich wohl oder übel einen neuen Fernseher kaufen. Und damit sie das beim Blättern durch die Werbeprospekte nicht vergessen, ist es ein absolutes MUSS, Fernseher in Prospekten nur mit Fußballinhalt abzubilden. Praktisch eigentlich, so kaufe ich mir jedenfalls keinen Fernseher…
Dass jetzt aber auch Computer mit solchen Knallersprüchen wie „erzielen sie einen Treffer mit Dell“ angepriesen werden, sind klare Anzeichen von Fußballwahn im Management, vor allem weil die beworbenen Computer nicht mal einen TV-Eingang haben. Werbefloskeln die „Treffer erzielen“, „Super-Kick“ oder „Meister…“ enthalten, sollten echt verboten werden. Das ist wie mit Hits im Radio – am Anfang sind sie toll, bis sie so oft gespielt werden, dass man sie nicht mehr hören kann.
Viele Grüße
Fluffi