Schlechte Werbung
Schade, dass wir inzwischen „keine Werbung“ am Briefkasten stehen haben. Ich mochte diese angeblich persönlichen Werbebriefchen, die immer so wunderbar schlecht gemacht waren und man an tausenden Stellen gesehen hat, dass die alles andere als persönlich sind, sondern der Name (meist in anderer Schriftart und mit umschließenden Leerzeichen) in einen Standardbrief gesetzt wurde.
Sehr geehrter Herr Vorname Nachname ,…
Ein Glück gibt es Spam-Mails, die genau in diese Lücke passen. So wie die, die mich heute wegen irgendwelcher Kredite erreicht hat. Um die Rezipienten nicht zu verwirren, wurde netterweise auf die gleichen Schlüsselreize gesetzt, die die Werbung so persönlich machen:
- Anrede mit vollem Namen (inkl. unnötigem Leerzeichen am Ende), wo immer es geht
- „persönlich“ noch mal unterstreichen, sicher ist sicher
- wirre Mischung von fett, kursiv und unterstrichen
Wunderbar gemacht, ich vermisse die Briefkastenwerbung gar nicht mehr.
Viele Grüße
Fluffi
Geschrieben in Werbung