Kennenlern-Stöckchen gefangen

*schnapp* hab es, ich hab es! Ich hab das Stöckchen gefangen.

Für alle die es nicht wissen: Stöckchen fangen hat in diesem Fall nichts mit Hunden zu tun, sondern ist ein Begriff von und für Blogger. Wikipedia weiß dazu folgendes:

Ein Stöckchen ist ein Online-Kettenbrief, der meist aus einer Sammlung von Fragen besteht, die häufig einem bestimmten Thema zugeordnet sind. Es wird üblicherweise zwischen verschiedenen Blogs ausgetauscht, das heißt, ein Blogger, der ein Stöckchen erhält, beantwortet die Fragen auf seiner Seite und schickt dann die Fragen an einen oder mehrere Autoren anderer Blogs weiter.

In diesem Fall kam das Stöckchen von Andreas, der weil er noch nie eines zugeworfen bekommen hat, selbst mit dem Werfen begonnen hat und zusätzlich eine Art Stöckchen-Tracking-System programmiert hat. So kann jeder sehen, wer von wem dieses Stöckchen gefangen hat. Und wieso Kennenlern-Stöckchen? Weil jeder Fänger sich kurz vorstellen soll. Dann mal los.

Warum bloggst du?
Eigentlich eher zufällig. Für unser Animations-Projekt „Animalrace“ an der Uni haben wir ein Blog bei Blogspot eingerichtet, in dem aber keine interessanten Sachen stehen sondern das als Entwicklerblog herhalten musste. Quasi als Kommunikations-Plattform. Dort einen Beitrag zu verfassen ging aber nur mit einem eigenen Account bei Blogspot – und mit der Anmeldung bekam man ganz automatisch ein eigenes Blog zugewiesen. Irgendwann hab ich dann einfach angefangen, dieses eigene Blog zu nutzen und mehr oder minder interessante Sachen reinzuschreiben. Das hat dann so viel Spaß gemacht, dass ich im Februar ein WordPress-Blog auf meinem eigenen Server aufgesetzt und die alten Blogspot-Einträge importiert habe.

Seit wann bloggst du?
Seit dem 08.11.2005.

SelbstportraitSelbstportrait
Puh, das hat am längsten gedauert, das musste ich nämlich eben noch schnell malen. Es sieht entsprechend aus.

Warum lesen deine Leser deinen Blog?
Weiß ich nicht. Weil sie zu viel Zeit haben? Weil Freunde und Familie wissen wollen, was ich so mache? Weil Google Blogs gerne ein hohes Ranking gibt? Weil doch relativ viele auf diese Seite linken? Weil man im realen Leben immer so schön sagen kann „Mensch, das steht doch im Blog“? Hm…

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
Quadratmeter rechner (ist auf meinem Fanmeilen-Rechner gelandet…)

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Ach, das sind so viele… ;) Nein, eigentlich will ich mich nicht beschweren, ich wusste spontan keinen Eintrag und hab auch durch ein bisschen Suchen keinen gefunden. Das ist schon ok so. Könnten natürlich immer mehr Kommentare sein, aber das ist ja nicht so wild.

Dein aktueller Lieblings-Blog?
Vetter Don, weil ich da vieles real mitbekomme und das immer lustig ist, das dann noch mal im Blog zu lesen und Fotos anzusehen.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
Das war eine Raketenexplosion bei der Contentschmiede.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert
Das sind 24.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Sicher schon mal an Caro. Dann eines an Volker, der ein Stammleser zu sein scheint und außerdem aus Ulm kommt. Die anderen zwei gehen an Blogs, die ich regelmäßig lese, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sich deren Betreiber ziemlich wundern werden, ein Stöckchen von mir zugeworfen zu bekommen. Das wären einmal Praegnanz und Dr. Web. Bin mal gespannt, wer das fängt.
Edit: Dr. Web hat es wieder zurück gegeben. Es fliegt daher weiter zu Cowboy-Jim.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Blog, Freunde, interessant, Link, privat, Tipp