Unsichtbares Bücherregal

Buecherregal aus BuechernAuch wenn wir schon eine ganze Weile in München wohnen, gibt es immer noch die ein oder andere Ecke, die nicht ganz fertig ist. Besucher bemerken das wahrscheinlich gar nicht so sehr, aber ich vermisse fast täglich ein weiteres (Bücher-) Regal in meinem Zimmer. Zum IKEA schaffen Caro und ich es irgendwie nie. Entweder wir haben kein Auto oder es ist – wenn wir mal Zugriff auf ein „Fremdauto“ haben – Wochenende.

Da bleibt eigentlich nur, nach Lösungen ohne Regal zu suchen. Bei instructables habe ich das unsichtbare Bücherregal entdeckt, bei dem einfach ein Buch als Regalbrett dient (eigentlich naheliegend) und mit einem Winkel direkt an die Wand geschraubt wird. Das sollte natürlich kein Buch sein, in dem man täglich (bzw. jemals wieder) etwas nachschlagen will. Wie es genau funktioniert, wird in neun Schritten erklärt. Sehr praktisch.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Link, München, praktisch, privat, Technik, Tipp, wohnen

Nach oben