Erdbeeren ohne Ende

Von der S-Bahn aus haben wir diese Woche gesehen, dass keine fünf Minuten von uns zu Hause entfernt ein großes Erdbeeren-selbst-pflücken-Feld ist. Also heut‘ eine Erdbeerenkiste gebastelt, auf’s Fahrrad geschwungen und losgesammelt. Keine 30 Minuten später war unsere Kiste mit über drei Kilo Erdbeeren gefüllt (und unsere Mägen mit gefühlten vier Kilo).

Erdbeeren selbst pfluecken

Wieder zu Hause haben wir aus über einem Kilo eine Marmelade gekocht (teilweise mit Rosmarin, sehr lecker) und der Rest ist — ich frage mich auch, wie das passieren konnte — im Laufe des Tages verschwunden.

Viele Grüße
Fluffi :)

P.S.: Auf dem Foto gucken wir nur deshalb so gequält, weil es so heiß war und die Sonne uns geblendet hat.

Geschrieben in Essen, Foto, München, privat, Tipp, wohnen