Geht doch – Skiurlaub in Ischgl

Eine der ersten Fragen, die ich schon vor und direkt nach meiner Blinddarm-OP dem Arzt gestellt habe, war „kann ich in 10 Tagen Skifahren gehen?“. Die Antwort darauf war wenig erfreulich: medizinisch spräche nichts dagegen, aber ich würde wohl noch zu starke Schmerzen haben. Aber was hätte ich schon machen können, die Wohnung war lange gebucht und die Vorfreude auf den Skiurlaub bereits groß.

Skiurlaub Ischgl

Zum Glück hatte ich vor einer Woche so gut wie gar keine Beschwerden mehr. Natürlich hat die Narbe noch ein wenig gezogen, aber ich hatte den Arzt so verstanden, dass keine Schmerzen = Skifahren bedeutet. Es hat auch wunderbar geklappt, die ersten zwei Tage bin ich noch etwas vorsichtig gefahren, dann lief es so wie immer.

Skiurlaub Ischgl

Wir waren diesmal zu siebt unterwegs, neben Caro und mir waren wieder Mimi und Sebastian dabei und zusätzlich noch Astrid, Martin und Holger. Gewohnt haben wir, wie vor zwei Jahren, im schönen kleinen Kappl ganz in der Nähe von Ischgl. Mit zweimal Neuschnee und relativ viel Sonne hatten wir wunderbare Pistenverhältnisse und mit leckerem Essen und vielen Spielen am Abend auch viel Spaß.

Skiurlaub Ischgl

Leider ist man beim Skifahren immer in der Zwickmühle. Vom Spaß her würde man gerne noch eine Woche länger fahren, aber nach einer Woche auf der Piste ist man schon wieder so k.o., dass man sich vor lauter Muskelkater kaum noch bewegen kann. Da muss der nächste große Skiurlaub wohl bis zum nächsten Jahr warten.

Skiurlaub Ischgl

Schön war’s.
Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Essen, Foto, Freunde, Gesundheit, Ischgl, privat, Ski, Urlaub