Improv Everywhere

Das Motto von Inprov Everywhere lautet „we cause scenes“. Mit verrückten Aktionen wie z.B. dem jährlichen No Pants-Event, bei dem möglichst viele Leute in Shorts in der U-Bahn fahren und dabei so tun, als sei das ganz normal, erreichen die Initiatoren auch in anderen Medien Aufmerksamkeit (ich bleibe den Beweis dafür schuldig, hab darüber aber mal irgendwo was im Fernsehen gesehen).

Improv Everywhere

Auf der Webseite gibt es ausführliche Berichte zu vielen solcher Aktionen. Was passiert, wenn man sich als vermeidlich Suizidgefährdeter von einer 1,50m hohen Mauer stürzen will? Oder wenn sich über 70 Personen bei der Aktion Look up more in die Schaufenster eines großen Einkaufscenters stellen? Lustig finde ich auch die Idee, mit rund 80 wie Angestellte angezogene Personen in eine Filiale von Best Buy zu gehen und – falls man von Kunden angesprochen wird – nett Auskunft zu geben (Danke an dieser Stelle an Johann für den Link).

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in interessant, Link

Nach oben