Nein, keine Austernpilze

Kaum schneidet man eine Aubergine mal nicht in runde Scheiben sondern in lange dünne Streifen ist eine der ersten Fragen „sind das Austernpilze“? *grins* Nein, ganz und gar nicht. Das Essen von heute war ganz einfach. Zwiebeln in Würfel, Paprika und Quberginen in lustige Streifen schneiden und anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Zimt, Koriander, Chilly und Paprika würzen. Nebenbei mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen (ok, getrickst, die waren eingefroren) in einer zweiten Pfanne ebenfalls anbraten, Couscous mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen. Das Gemüse mit Milch ablöschen, das gibt ein bisschen leckere Soße. Ein schneller Salat dazu (mit Mozarellaherzen für 99 Cent die Packung), fertig.

Keine Austernpilze

Und weil ich gerade vom Essen schreibe: gestern hat Caro einen leckeren Nachtisch gemacht. Allerdings war ich danach so satt, dass ich nichts mehr ins Blog geschrieben habe. Grundlage war ein Obstsalat aus einer butterweichen Mango, einer Banane und einem Apfel, verrührt mit einem Löffel Erdbeermarmelade und etwas Heidelbeergrappa. Dann eine kleine Schicht Vanilleeis und zur Krönung Schokosahne. Einfach Sahne, einen Teelöffel Kakao und ein Päckchen Vanillezucker schlagen. Super lecker, echt!

Obst mit Schokosahne

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Essen, privat, Rezept, Tipp