Schloss Herrenchiemsee

Zur Feier des Tages ging die Seen-Tour auf den Spuren von König Ludwig II. an diesem sonnigen Samstag in die zweite Runde.

Schiff ahoiDas ist weißer als weißWasserspiele vor dem Schloss

Mit der Chiemsee-Bahn ging es vom Bahnhof Prien zur Anlegestelle und dann per Schiff zur Insel Herrenchiemsee, auf der das durchaus beeindruckende Schloss Herrenchiemsee zu einem Besuch einlud. Mit Schlossführung, Museumsbesuch und einem langen Spaziergang über die Insel ging der Tag leider schneller zu Ende als erwartet.

Froschmensch IBlick auf den ChiemseeGruppenbild mit Eis

Mal schauen, an welchen See es Caro und mich am nächsten Wochenende hinverschlägt.

Froschmensch IIEntspannung an einem ruhigen Plätzchen am SeeAuf dem Heimweg

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Foto, interessant, Kunst, privat, Tipp