1 & Langsam

Ich war ja immer der Meinung, dass 1&1 beim Hosting „Apothekerpreise“ hat, dafür aber auch die Leistung stimmt – zumindest hatte ich bislang meine Provider-Entscheidung nicht bereut (auch wenn ich heute wohl anders entscheiden würde als vor knapp sieben Jahren). Momentan fällt mir eines aber auf: meine Seite wird immer langsamer. Vor allem das Blog hier braucht z.T. fast zwei Minuten, bis das Speichern eines Beitrags vollends abgeschlossen ist. Normal kann das ja echt nicht sein, die paar Datenbankzugriffe (was anderes wird da ja kaum gemacht) sollten eigentlich schneller laufen. Auch die Tatsache, dass sie einem anderen Blog wegen zu vielen Datenbankzugriffen ebendiese gesperrt haben, lässt bei mir den Verdacht aufkommen, das die Datenbankserver beim Shared Hosting irgendwie Müll sind. Nur so ein Gedanke.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Blog, Computer, intern

Nach oben