Karte aus Paris
Vielen Dank für die Postkarte aus Paris! Bei dem beschriebenen besten Wetter muss das wirklich sehr schön gewesen sein.
Viele Grüße
Fluffi
Vielen Dank für die Postkarte aus Paris! Bei dem beschriebenen besten Wetter muss das wirklich sehr schön gewesen sein.
Viele Grüße
Fluffi
Seit ein paar Monaten haben wir ein Auto. Also eigentlich ist es nicht unseres, aber es steht bei uns zu Hause um die Ecke und wartet darauf, benutzt zu werden.
Caro war ja schon lange bei den zahlreichen CarSharing-Anbietern angemeldet, aber die hatten alle einen entscheidenden Nachteil: die Autos stehen nur im Innenstadtbereich bzw. müssen dort dann wieder irgendwo abgestellt werden. Aber was bringt ein Car-to-go, wenn man davor und danach erst umständlich hinkommen muss?
Die Funktionsweise von CiteeCar (Freunde-Werben-Link) unterscheidet sich etwas. Die Autos stellt man nach Benutzung nicht „irgendwo“ ab, sondern immer in der auto-spezifischen Parkzone. Das sind i.d.R. ein paar nebeneinander liegende Straßen. Das Besondere ist aber, dass sich Privatpersonen als Host für ein Auto anmelden können. Dann bekommt man ein Auto vor die Tür gestellt und muss ab und an damit in die Waschanlage fahren (bekommt aber Freikilometer und andere Vergünstigungen dafür).
Genau das hat anscheinend jemand bei uns in der Nähe gemacht. Dank diesem Host kommen wir jetzt auch außerhalb der Innenstadt in den Genuss vom CarSharing „direkt vor der Haustüre“, was wir inzwischen nicht nur für Großeinkäufe (sonst auf mehrere Fahrradtouren aufgeteilt), sondern auch für Wochenendausflüge genutzt haben. Das rechnet sich meist immer noch im Vergleich zu einem „normalen“ Mietauto. Und selbst wenn das kein großer Unterschied sein sollte, sind die Rahmenbedingungen bei CiteeCar (wie deutlich niedrigere Selbstbeteiligung bei Unfällen oder wechselnde Fahrer, solange der Mieter mit im Auto sitzt) meiner Meinung nach besser.
Wer Interesse hat und sich über diesen Freunde-Werben-Link anmeldet, beschert mir ein paar Freikilometer – was mich natürlich freut.
Viele Grüße
Fluffi
Australien ist hoch im Kurs, was Urlaubsziele angeht. Vielen Dank für diese Karte aus Brisbane!
Viele Grüße
Fluffi
Am vergangenen Wochenende haben wir einen weiteren Ausflug in der Serie „schönes Bayern“ gemacht und Passau besucht. Die Stadt ist sehr nett, auch wenn man noch an allen Ecken und Enden die Schäden des Hochwassers sieht.
Am zweiten Tag stand der Nationalpark Bayerischer Wald auf dem Programm. Der über einen Kilometer lange Baumwipfelpfad mit dem Baumturm am Ende ist zwar etwas überlaufen, aber doch schön und durchaus lehrreich („Fichte sticht, Tanne nicht“). Leider gab’s von oben keinen tollen Ausblick, da es etwas neblig war – aber das sind wir von unseren Ausflügen im Oktober ja schon gewöhnt. Wirklich toll und sehenswert war auf jeden Fall das riesige Tier-Freigelände, in dem wir auf Fotosafari gegangen sind und tatsächlich auch Luchse und Wildkatzen erwischt haben. Letztere waren nicht gut drauf, da sie sich wegen einer erbeuteten Maus geprügelt haben.
Viele Grüße
Fluffi
Diese Karte liegt schon ein paar Tage und wartet darauf, in die Serie „Danke für die Karte“ aufgenommen zu werden.
In diesem Sinne: Danke für die Postkarte aus Charroux en Bourbonnais (Allier) in der Auvergne. Schön sieht’s da aus und anscheinend kann man dort Ende September schöne sonnige Tage verbringen – ganz im Gegensatz zum Wetter in München.
Viele Grüße
Fluffi