Passau und Nationalpark Bayerischer Wald

Passau Panorama

Am vergangenen Wochenende haben wir einen weiteren Ausflug in der Serie „schönes Bayern“ gemacht und Passau besucht. Die Stadt ist sehr nett, auch wenn man noch an allen Ecken und Enden die Schäden des Hochwassers sieht.

Am zweiten Tag stand der Nationalpark Bayerischer Wald auf dem Programm. Der über einen Kilometer lange Baumwipfelpfad mit dem Baumturm am Ende ist zwar etwas überlaufen, aber doch schön und durchaus lehrreich („Fichte sticht, Tanne nicht“). Leider gab’s von oben keinen tollen Ausblick, da es etwas neblig war – aber das sind wir von unseren Ausflügen im Oktober ja schon gewöhnt. Wirklich toll und sehenswert war auf jeden Fall das riesige Tier-Freigelände, in dem wir auf Fotosafari gegangen sind und tatsächlich auch Luchse und Wildkatzen erwischt haben. Letztere waren nicht gut drauf, da sie sich wegen einer erbeuteten Maus geprügelt haben.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Foto, privat, Tipp

Nach oben