4 Länder in 4 Tagen

Die Geislerspitzen

Am vergangenen verlängerten Wochenende ging es in vier Tagen um die Welt durch vier Länder. Von Deutschland in die Schweiz, dann nach Italien (Südtirol) und über Österreich wieder zurück.

Von Chur (dort startet auch der Bernina Express, der auf der Schiene bis nach Italien fährt) ging es über den Pass vorbei am Morteratschgletscher und am Lago Bianco nach Tirano und dann über Bormio nach Schlanders.

Von dort aus ist es nicht weit zu den Gärten Schloss Trauttmansdorff, wo ein riesiges Blumenmeer darauf gewartet hat, bestaunt und beschnuppert zu werden.

Von Oberbozen, das man von Bozen aus über eine kleine kurvige Straße aus erreicht, fährt die Rittnerbahn – eine kleine Schmalspurbahn – nach Klobenstein. Von dort aus war es nur ein kleiner Spaziergang zu den Rittner Erdpyramiden, die als die höchsten und formschönsten Erdpyramiden in Europa gelten.

Die letzte Übernachtung in Klausen war ein guter Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung im Villnöss-Tal mit Ausblick auf die Geislerspitzen. Das alles natürlich bei bestem Wetter und über 30 Grad. Schön war’s!

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Familie, Foto, privat, Urlaub

Nach oben