Bahnpark Augsburg

Drehscheibe in Aktion

Caro hatte mir einen Ausflug mit der Eisenbahn geschenkt, aber nicht irgendeine Eisenbahn, sondern die Fahrt mit einer alten Dampflok von Utting nach Augsburg. Aber auch nicht nur nach Augsburg, sondern in den Bahnpark Augsburg. Ja geht es denn noch besser? Wahrscheinlich nicht :)

Die Fahrt mit dem alten Dampfzug war sehr nett und gar nicht so langsam, wie man immer denkt. Auf dem Gelände des Bahnpark Augsburg gab’s dann viele schöne Fotomotive und – zufälligerweise – die Wiedereröffnung der alten Drehscheibe… die kannte ich bisher nur von der Modelleisenbahn.

Vor allem aber hatte es uns beiden der alte TEE angetan, den man sowohl im Original als auch in mehreren Modellgrößen bewundern konnte. Sehr schick.

Fazit: lohnt sich, allein schon der Fotos wegen.
Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in interessant, privat, Tipp

Nach oben