Barcelona

Nach Barcelona wollten wir schon lange fahren und irgendwie war schon jeder dort – jetzt haben wir das auch geschafft.

Panorama aus der Gondel

Über ein bis Mittwoch verlängertes „Wochenende“ hatten wir vier Tage lang Zeit, die Stadt zu erkunden. Das war eine gute Zeitspanne, in weniger Tagen hätte man nicht alles untergebracht. Länger bleiben geht natürlich immer, wir haben uns z.B. das Picasso-Museum gespart (das Wetter war zu schön, um stundenlang in der Schlage vor der Kasse zu warten).

Gewohnt haben wir im Viertel „El Born“, das es uns mit seinen vielen kleinen, verwinkelten Gassen und Geschäften sehr angetan hat. Alle schönen Dinge in der Nähe und unzählige nette und vor allem mit vorwiegend spanischen Gästen gefüllte Tapas-Restaurants – was braucht man mehr?

Mit am beeindruckendsten war die Sagrada Familia, die wir im zweiten Anlauf mit Online-Ticket zum Glück ganz ohne Warteschlange besichtigen konnten. Die Lichter und bunten Spiegelungen im Inneren sind wirklich beeindruckend, natürlich neben der atemberaubenden Architektur. Sehr sehr schön, sollte man unbedingt anschauen.

Fontana MagicaObwohl ein Magnet für Touristen war auch der Fontana Magica sehr nett anzusehen, ein beleuchteter Springbrunnen vor dem Nationalmuseum – inkl. Warmwasser-Musik.

Barcelona, wir kommen wieder – spätestens wenn 2030 die Sagrada Familia fertiggestellt ist.

Ausblick auf die Stadt

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Foto, privat, Tipp, Urlaub

Nach oben