Barfuß laufen

ZehensockenBarfuß laufen ist gesund, so heißt es doch immer. Das kräftigt die Fußmuskulatur, verringert das Risiko von Fußschäden, nach Kneipp wird der Kreislauf gestärkt und gegen Schweißfüßen hilft es auch (so steht es in Wikipedia).

Was ist das größte Problem beim barfuß laufen zu dieser (neuerdings) kalten Jahreszeit (heute morgen in Ulm 8°)? Richtig, kalte Füße. Innerhalb geschlossener Räume konnte man sich da mit den fast überall erhältlichen Zehensocken behelfen, aber in freier Natur sind Pfützen, Glasscherben oder fiese kleine Steine immer noch störend.

Barefoot

Zum Glück gibt es Abhilfe in Form des „Zehenschuhs“ Fivefingers, der jedem einzelnen Zeh seine Bewegungsfreiheit lässt und dadurch ein ganz neues Gehgefühl verspricht. Und mehr noch:

FiveFinger gives you a gecko-like grip on slippery surfaces. They protect your tender feet from scorching sand and sharp rocks.

Können manche Geckos nicht mit Hilfe der Van-der-Waals Bindung sogar Glasscheiben hochlaufen? Ja wow, die muss ich haben!

Viele Grüße
Fluffi :)

(gefunden auf Charming Quark)

Geschrieben in interessant, Link, praktisch, Tipp

Nach oben