Das Sofa-Brett

Neues Sideboard im EigenbauLoch für Stehlampe und StromkabelNachdem wir letzte Woche unser neues Sofa erstanden hatten, war an diesem Wochenende Heimwerken angesagt. Die Lücke rechts zwischen Sofa und Wand – entstanden durch den hervorstehenden Kamin – sollte sinnvoll gefüllt werden und da wir noch ein Reststück unserer Küchenarbeitsplatte im Keller stehen hatten, fand dieses Verwendung als Sideboard. Das war die perfekte Resteverwertung, denn neben dem Brett fanden sich noch ausreichend Holzöl und zwei Winkel im Keller. Dank des schönen Wetters war das Öl auch schneller trocken als erwartet, so dass wir am Abend schon das Sideboard anschrauben konnten. Der besondere Clou: die Standlampe kann dank passend gebohrtem Loch an ihrer alten Stelle stehen bleiben, die Stromkabel von Radio & Co verschwinden durch ein zweites Loch nach unten. Und in die Lücke unter dem Brett kann man wunderbar einen der beiden Sitzsäcke stecken.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in praktisch, privat, wohnen

Nach oben