der Müll, der Streik und Ulm

EBU Ulm MuellWie ich schon hier und da geschrieben habe, wird in Ulm (und nicht nur da) seit geraumer Zeit unter anderem bei der Müllabfuhr gestreikt. Wie Caro geschrieben hat, war meine Expedition auf der Suche der blauen Säcke nicht sehr erfolgreich war (hätte mir denken sollen, dass öffentliche Gebäude um 12.30 Uhr schließen). Dafür habe ich im Stadthaus wenigstens die Information bekommen, dass Müll in allen Säcken (nicht nur blauen) abgeholt wird – wovon ich mich heute auf dem Weg zum Norma überzeugen konnte.

Zugegeben, ich war leicht geschockt, als ich ein Müllauto auf der Straße sah und wollte mir schon die Ohren zuhalten (nicht dass plötzlich zwei Müllmänner mit verdi-Trillerpfeifen hervorspringen), aber dann sah ich, dass die doch tatsächlich den Müll eingesammelt haben. Wie Andreas schon geschrieben hat, haben sie zwar wirklich nur den Müll in Tüten eingesammelt, dabei aber nicht auf deren Farbe geachtet. Schade, dass ich spontan nur den Papiermüll in der Hand hatte und nicht den Müll aus der Küche. Den hätten sie gleich noch mitbekommen…

Viele Grüße
Fluffi :)

Bild von ebu-ulm

Geschrieben in Ulm