Diplomzeugnis II – jetzt aber

Wochenend‘ (bzw. ein Urlaubstag) und Sonnenschein… da zog es mich doch glatt schon früh am Tag nach Ulm. Dort wurden nämlich heute bei der Diplomabschlussfeier die Diplomzeugnisse feierlich überreicht. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, schließlich wurde es langsam Zeit, mich davon zu überzeugen, dass ich wirklich schon seit September mit dem Studium fertig bin.

Diplomfeier

Das Ganze hatte leider einen Haken, denn das Zeugnis musste man vorher abgeben, um es anschließend wieder überreicht zu bekommen. Dummerweise hatte ich mein Zeugnis aber immer noch nicht und das Studiensekretariat hat freitags natürlich geschlossen. Zum Glück konnte ich mir dort aber einen Termin geben lassen, um außerhalb der Öffnungszeiten mein Zeugnis abzuholen – das ich dann gleich einen Gebäudeblock weiter wieder abgegeben habe.

Die eigentliche Feierlichkeit ging kurz und schmerzlos vorüber. Begrüßungsreden, Musik, kurze Vorstellung der Fakultät (dieses Jahr wurden Medieninformatiker, Informatiker und E-Techniker gleichzeitig abgefertigt) und dann wurde in Fünfergruppen nach vorne gebeten, einmal Hand schütteln, einmal Zeugnis bekommen und wieder setzen. Da ich Andreas meine Kamera in die Hand gedrückt habe, gibt’s sogar ein Foto davon – danke!

Diplomfeier

Der Stehempfang im Anschluss war dann noch mal sehr nett, weil man mal wieder ein paar Gesichter von früher sehen und ein wenig schwatzen konnte. Nur das Buffet mit den Häppchen war nach 15 Minuten leider schon ratzeputz leer…

Viele Grüße
Dipl.-Fluffi :)

Geschrieben in Foto, Freunde, privat, Ulm, Urlaub

Nach oben