Foto-Kompositionen

…oder die Geschichte vom verlorenen Link. Das war vielleicht eine Suche, bis ich diese Seite wiedergefunden hatte. Auf Wouter’s Homepage habe ich diese Foto-Kompositionen gefunden.

Foto Komposition

Eigentlich ist die Idee einfach wie genial. Man muss nur ausreichend senkrecht auf den Boden gerichtete Fotos seiner Wohnung knipsen und kann dann mit diesen den Grundriss einigermaßen darstellen. Ich wollte das eigentlich selbst ausprobieren und erst dann den Link mit meinen eigenen Ergebnissen veröffentlichen, bei den zahlreichen schrägen Wänden unserer Dachwohnung hat sich das allerdings als sehr schwierig herausgestellt. Daher habe ich den Link wieder vergessen und anschließend nicht mehr gefunden.

Auf der Fotoseite der Homepage gibt es das oben abgebildete und noch ein weiteres zusammengestückeltes Bild in größerer Auflösung. Ein Besuch der Seite lohnt sich also. Und wer mehr Erfolg beim Nachstellen solcher Fotos hat, der soll mir doch bitte bescheid geben.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Foto, Link, Tipp

Nach oben