Googles History

Einen Account bei Google braucht man eigentlich nicht, aber spätestens wenn man Karten mit eigenen Wegmarken anlegen oder sich mal die Webstatistik mit Analytics anschauen will, kommt man doch nicht um einen Account herum. Dass dieser für alle Google-Dienste identisch ist, wusste ich. Dass Google damit alle meine Suchanfragen speichern kann, wusste ich auch. Dass man in den alten Suchanfragen detailliert herumstöbern kann und es entsprechende Auswertungen gibt (wann Suche ich die meisten Sachen), wusste ich bisher nicht.

Google HistoryBin über Andreas Eintrag darauf gekommen und hab in der Google History dieses nette Diagramm über mein persönliches Suchverhalten gefunden. Ich glaub ich werd da die History mal löschen. Wer jetzt sagt, dass das ja ganz unerhört von Google ist, sollte bedenken, dass wohl so gut wie alle Firmen solche Benutzerdaten (Gebrauchsdaten) speichern. Bei Amazon hab ich auch mal, irgendwo ganz tief in den Einstellungen, eine Seite gefunden, auf der sämtliche je von mir gekauften Artikel aufgelistet wurden. Und diese „wer sich dieses Produkt angesehen hat, hat sich auch jenes Produkt angesehen“-Aussagen kommen ja auch nicht aus dem Nichts…

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Computer, Link

Nach oben