Huch…

na sowas, das lag das Blog aber ein paar Tage brach. Aber ich war auch nicht in Ulm *Ausrede vorschieb*. Am Wochenende waren Caro und ich in Neustadt bzw. Stetten und haben meinen Papa zum Geburtstag überrascht, was auch gelungen ist. Gestern hab ich nach Unterkünften zum Skifahren gesucht (im Januar mehr dazu) und heute und morgen Abend werden Plätzchen gebacken. Oh, und Samstag geht unser Flieger nach Paris. Stressige Zeiten sind das ;)

Paris
(Bild von Wikipedia)

Ach ja, ich hab noch einen zweiten Anlauf für WLAN mit WPA unter Linux gestartet und wieder nach einer Stunde aufgegeben – auch im Hinblick darauf, dass Raid- und SCSI-Controller auch noch nicht funktionieren und das sicher auch wieder einige Zeit in Anspruch nimmt. Für mich persönlich scheint die Zeit-/Nutzen-Rechnung bei Linux also nicht aufzugehen. Möge es an meiner seltsamen (?) Hardware liegen oder an der Distribution, ich werde erst mal keine Zeit mehr investieren. Schließlich will ich mit dem Rechner arbeiten und nicht Tage damit verbringen, ihn zum Laufen zu bekommen. Unter Windows funktioniert wenigstens alles. Schade, hätte wirklich gern Linux benutzt… vielleicht ist in nem Jahr oder zwei die Hardwareunterstützung so, dass sich wieder ein Versuch lohnt.
Viele Grüße!
Fluffi :)

Geschrieben in Familie, privat, Urlaub

Nach oben