Nette Werbung

Wenn Werbung originell gemacht ist, kann sie manchmal ja schon nett sein. Ich finde meistens die Werbung gut, die sich irgendwie auf die reale Welt bezieht. Sei es der „Klassiker“ (wie auf Busse aufgedruckte Personen ohne Oberkörper, so dass es aussieht, als ob der Oberkörper der Fahrgäste mit zur Werbung gehört) oder neuere Ideen wie echte Duschvorhänge vor Plakaten.

Werbung

Eine große Sammlung gelungener Werbeaktionen gibt es auf scaryideas zu sehen. Von dort habe ich die Einzelbilder für das Bild oben zusammengesucht.

Besonders gelungen finde ich auch die Werbung des Pizzadienstes, die vor Türspione geklebt wird. Nur die Volkswagen vs. Mazda-Werbung hab ich nicht verstanden. Ist es jetzt besser, wenn sich Polizisten hinter einem Auto verstecken (Werbebotschaft: sicheres Auto) oder wenn sie vor dem Auto stehen (Werbebotschaft: wertvolles, beschützenswertes Auto)? Hmm…

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Link, Werbung

Nach oben