Osterhasi

Ostern ist vorbei, die Schokoladenhasen hoppeln aber immer noch unbeschadet herum. Eine gute Gelegenheit, sich die mal genauer anzuschauen.

Inzwischen bommelt ja fast jedem Hasen ein metallenes Ding um den Hals, egal ob das jetzt das klassische Glöckchen, ein goldenes Herz oder eine silberne Nuss ist. Nur der Milka-Hase setzt anscheinend auf seine Farbe als Haupt-Erkennungsmerkmal. Von der Form her sind sie deutlich unterschiedlich, der weiße merci-Hase ist ziemlich abgelutscht und dünn, der Lindt-Hase dagegen ein echter Quadratschädel. Vom Aufdruck her (Augen, Nase, Ohren etc) gefällt mir der Milka-Hase am besten, insgesamt macht aber der blaue Hase den knuffigsten Eindruck. Wer wohl als erstes den Kopf abgebissen bekommt?

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Essen, Foto

Nach oben