Ostern und Hallorenmuseum

Ostern 2011

Auch das diesjährige Ostern haben wir wieder in Erfurt verbracht. Neben dem üblichen Eier bemalen, Eier suchen und Eier essen stand diesmal aber noch mehr Programm auf dem Plan.

FrühlingSchneckeOsterspaziergang

In den ersten Tagen haben wir uns aber erst mal bei schönstem Frühlingswetter erholt und dieses Prozess nur durch regelmäßige Nahrungsaufnahme unterbrochen.

Gesicht zeigenSollbruchstelleGruppenbild mit Mauer

Einen Tag haben Caro und ich in Halle verbracht. Dort gab es das Halloren Schokoladenmuseum zu besichtigen (was durchaus zu empfehlen ist – aber auch der Fabrikverkauf allein ist schon einen Besuch wert) und weil wir schon in Museumslaune waren, haben wir uns auch noch die Himmelsscheibe von Nebra im sehr schön gemachten Landesmuseum für Vorgeschichte angesehen. Praktisch: die Himmelsscheibe gab es auch schon im Schokoladenmuseum (aus Schokolade) zu sehen – dort durfte man sie auch fotografieren.

Kakau im HallorenmuseumHimmelsscheibe von Nebra - aus Schokolade im HallorenmuseumKleiner Eisbecher

Viele Grüße
Fluffi

Geschrieben in Erfurt, Essen, Familie, interessant, privat, Urlaub

Nach oben