Verdammt dumm

Im Gegensatz zu den schlauen Krähen habe ich gestern auf dem Weg zum Baumarkt eine dumme Taube gesehen. Eigentlich schien sie mir am Anfang auch schlau zu sein, bzw. auf jeden Fall mutig. Denn sie hatte ihr Nest in der Deckenverkleidung des Bahnsteigs und ließ sich weder von einfahrenden S-Bahnen noch von wartenden Leuten davon abhalten, Nistmaterial herbeizuschaffen und nach oben zu transportieren und dabei haarscharf über meinen Kopf zu fliegen (hätte ich da mal die Hand nach oben gestreckt…). Ich glaube sogar, dabei oben unter der Verkleidung jedes mal ihre Jungen schon piepen gehört zu haben – anscheinend wurde das Nest nur ausgebessert.

dumme Taube

Erst auf den zweiten Blick hab ich dann aber gesehen, dass ich mir an ihrer Stelle einen anderen Ort gesucht hätte. Denn genau gegenüberliegend zu ihrem Nest (sie ist in dem Loch immer nach links verschwunden) hing eine Kralle einer toten Taube aus dem Zwischenraum der Metallpaneelen heraus, die sich augenscheinlich dort verfangen hat und dann eingegangen ist. Das muss man als Taube doch sehen oder zumindest riechen, oder nicht? Wie sollen denn da jemals die kleinen Tauben mit ihren dünneren Krallen rauskommen?

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Foto, München

Nach oben