Was ist eigentlich Usability?

Vor einiger Zeit schon hat mir Dr. Web einen Wunsch erfüllt und ich habe ganz vergessen zu schreiben, wieso. Ich hatte ein Kapitel für das geplante Gemeinschaftswerk „Dr. Web Buch“ geschrieben (bzw. den Theorieteil meiner Diplomarbeit gekürzt und mit mehr Beispielen gespickt). Leider ist das Buchprojekt jedoch aufgrund mangelnder Beteiligung nicht zustande gekommen. Schade, denn ich habe in Gedanken schon „mein Buch“ zu Weihnachten verschenkt…

Statt dessen wurde ich gefragt, ob mein Kapitel als mehrteiliger Artikel auch im Magazin veröffentlicht werden kann. Natürlich kann er das. Und da ich als Gegenleistung ursprünglich auch nur ein Buch (das Belegexemplar) haben wollte, durfte mir Dr. Web statt dessen einen Wunsch von meiner Amazon-Wishlist erfüllen. So war das also.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Blog, interessant, Link

Nach oben