Weihnachtsfeier

Nach Caros Weihnachtsfeier war nun auch meine Firma an der Reihe, allerdings war das leider eine „geschlossene“ Veranstaltung, sprich man konnte niemanden mitbringen und Caro war deswegen nicht mit dabei. Allzu groß hätte es auch nicht werden können, denn der Ort war recht klein – ein nettes französisches Restaurant in Schwabing.

Weihnachtsfeier

Zu essen gab es reichlich und auch sehr lecker, allerdings konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, als alle um mich herum interessiert an den Pasteten und am Zwiebelkuchen der Vorspeisenplatte geschnuppert haben und ich all die leckeren Sachen von Hotel Mama schon in sämtlichen Variationen kannte… :)

Dafür wurde beim Fondue gepunktet, denn ich kannte Fleischfondue bisher nur in Fleischbrühe und nicht in Öl und Käsefondue war mir bisher komplett entgangen. Ich muss allerdings sagen, dass ich Fleischfondue mit Fleischbrühe leckerer finde, denn mit Öl schmeckt Pute sehr schnell nach Kentucky Fried Chicken. Außerdem ist doch die Suppe am Tag danach das Beste am Fondue. Käsefondue allerdings ist sehr lecker, wenn auch sehr sättigend.

Weihnachtsfeier

Die Nachspeisenplatte war dann wieder umwerfend. Crème brulée, Obst, Eis, Schokoladiges. Hmm, genau das richtige für mich. Schön war’s, auch wenn ich – wie ein paar andere – dann irgendwann zur letzten U-Bahn sprinten musste.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Arbeit, Essen, Foto, Freunde, München

Nach oben