Wochenende auf Mainau, in Konstanz und in Meersburg

Ein Mini-Urlaub im Wochenendformat brachte uns nach Konstanz und dort erst einmal zur Blumeninsel Mainau. Es ist schon beeindruckend, was und vor allem wie dort alles wächst. Wir waren zur Zeit der Dahlienschau dort – 12.000 Dahlien in 270 unterschiedlichen Arten. Und mit Blick auf den Bodensee kommt man sich teilweise vor wie in Italien. Konstanz selbst ist aber auch sehr schön, so wie fast jede Stadt am Wasser.

Nach einer Übernachtung in Konstanz ging es wieder mit der Fähre über den Bodensee nach Meersburg, wo wir uns nach Besichtigung der namensgebenden Burg noch auf dem Meersburger Weinfest kulinarisch verwöhnen ließen (mit Felchen und anderen Leckereien). Das war ein erholsames und leckeres Wochenende.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Foto, privat, Urlaub

Nach oben