Ein kulinarischer Wochenrückblick

Jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei, dabei hätte es bereits Anfang der Woche „blogbares“ gegeben. Da fand von der Arbeit aus ein Kundentermin zum Essen statt, nur dass es kein normales Essen werden sollte. Es ging nämlich zu cookyourown, wo, wie der Name schon sagt, vor dem eigentlichen Essen erst mal selbst gekocht werden musste. Cookyourown ist in einer gemütlich eingerichteten Wohnung mitten in der Stadt angesiedelt, mit Wohn- und Esszimmer und natürlich einer großen Küche. Nachdem wir an der Eingangstür mit Hausschuhen und Schürzen ausgestattet wurden, ging es auch gleich in die Küche.

cook your own

Ich persönlich fand den Anteil des „Kochens“ etwas zu kurz geraten. Viele Sachen waren schon vorbereitet und so beschränkten sich die Aufgaben auf anbraten, schneiden, rühren und auf Tellern anrichten – also eher der Part eines Küchengehilfen. Nichts desto trotz hat es allen beteiligten Leuten sehr gefallen und das Essen war nicht nur lecker, sondern (wenn man es schon selbst auf die Teller verteilt) auch sehr reichlich.

Nach einem kleinen Vorspeisenteller mit verschiedenen Häppchen gab es ein Spargelrisotto mit gegrillter Dorade, dann Entenbrust und als letztes Crème Brûlée.

Viel unspektakulärer aber nicht minder lecker war hingegen gestern das Grillevent mit Sebastian und Freunden von ihm an der Isar. Voller Optimismus und entgegen einzelner skeptischer Stimmen ließen wir uns direkt an der Isar – ungeschützt vor Wind und Wetter – nieder. Dummerweise bekamen es sechs studierte Leute nicht hin, die Kohlebriketts zum Glühen zu bekommen. Doch man hilft sich aus… unser Grillnachbar, den wir um ordentlichen Grillanzünder gebeten hatten, kam uns mit einem schlichten Stück Ofenrohr zu Hilfe. Auf unsere leicht vor sich hin kokelnden Kohlen gesetzt bescherte uns dieser „Kamin“ beste Glut in kürzester Zeit. Jedoch leider nicht schnell genug, da dunkle Wolken und immer stärkerer Wind uns von unserem Grillplatz vertrieben.

Grillen an der Isar

Zum Glück fanden wir – wie viele andere auch – unter einer Brücke Schutz und konnten endlich etwas essen. Es war dann auch nur ein kurzer Schauer, so dass Caro und ich trocken mit den Fahrrädern wieder nach Hause kamen.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Arbeit, Essen, Foto, Freunde, München, privat

Nach oben