Fußballfieber im Sky

Im Einkaufsmarkt Sky ist ebenfalls das Fußballfieber ausgebrochen, das hat mir zumindest Andreas erzählt und netterweise mit Fotos belegt. Überall im Markt hängen grashinterlegte Poster mit typischen Fußball-Ausdrücken… passend zur Umgebung.

So steht an der Eingangstür „Anpfiff“, beim Obst „Reife Leistung!“, bei den Getränken „Flasche leer?“, bei Tiefkühlkost „Eiskalt verwandelt!“ und bei Sonderangeboten „Preisgrätsche“. Die Pfandrückgabe ist deutlich erkennbar durch ein „Einwurf“-Schild, die Putzabteilung ist als „Glanz-Parade“ gekennzeichnet und über den Zeitschriften steht „Offizielle Berichterstattung“. Was fehlt beim typischen Einkaufsweg? Richtig, die Kasse („Finale!“) und der Ausgang („Auf Wiederseeehn! Auf Wiederseeehn!“). Die Fotos sind hier:

Fussball WM Sky

Nicht ganz so gut fand ich das „Einer geht noch Wein!“ beim Weinregal, da hätte man sich das Wortspiel ruhig verkneifen können. Von einem Mitarbeiter auf die Fotos angesprochen hat Andreas übrigens noch erfahren, dass es auch Plakate gibt, die nicht für jeden zu sehen sind. So hängt im Ruheraum für die Mitarbeiter ein Schild der gleichen Art mit der Aufschrift „Mannschaftskabine“.

Fussball SkyAlles in allem ist das eine originelle Idee – man mag kaum glauben, dass es die im Fußballwerbewahn doch noch gibt.
Auf Wiederseeehn!
Fluffi :)

Geschrieben in Fußball

Nach oben