Huch, schon Freitag

Ich wollte doch eigentlich vor der WM meine ganzen angesammelten Dinge „abarbeiten“… das wird wohl nicht so ganz klappen. Trotzdem hier schnell noch eines:

Fussball Dj dslWer noch keinen Plan hat um WM-Spielergebnisse einzutragen, der sollte sich mal diesen WM-Plan von dj-dsl ansehen.

Ich weiß, Andreas hat das heute morgen auch gebloggt, allerdings biete ich den Mehrwert, wie man den Plan auf jeder gewünschten Größe ausdrucken kann…

RasterbatingWozu gibt es schließlich den guten alten Rasterbator, mit dem man Bilder rastern und auf jeder erdenklichen Größe ausdrucken kann? Der Umwandlungsprozess sieht dann aus wie auf dem kleinen animierten Bild. In meiner alten WG hatten wir im Bad auf diese Art und Weise einen überlebensgroßen Charlie Chaplin aufgehangen. Der WM-Plan lässt sich so ganz einfach auf 20 Blättern ausdrucken (ca. 120x105cm) oder auch auf 120 Blättern (ca. 300x250cm). Natürlich kann man so die kleinsten Schriften wenn man nah davor steht nicht mehr lesen, es müsste also noch ein kleiner Ausdruck zu Hand sein, dass man auch sieht, wo welches Ergebnis eingetragen werden muss. Von weiter weg ist dann aber alles super zu lesen (das wird die Nachbarn freuen).

Fussball DJ DSL

So könnte das dann aussehen… wollte das gerasterte pdf wegen Urheberrechten nicht verlinken, aber das kann auch ganz schnell jeder selbst machen. Erst den Plan herunterladen, dann auf Rasterbation rastern, ausdrucken, an die Wand pinnen und den vielleicht größten WM-Plan der Welt haben.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Fußball, praktisch, Tipp

Nach oben