Was wurde eigentlich aus meinem Schnitzel?

Leider vergesse ich manche Sachen zu schnell, so z.B. die Sache mit dem Schnitzelfoto. Manch einem hab ich davon erzählt, jetzt schreibe ich hier noch mal ausführlich davon, weil mir gerade beim Ausmisten des E-Mailpostfaches die Mails unter den Zeiger gekommen sind.

Vor über zwei Monaten habe ich diese unerwartete Mail mit dem Betreff „Anfrage“ bekommen:

Hallo Herr Zipp,

ich bin Online-Redakteurin bei www.tivi.de, dem Internet-Auftritt des ZDF-Kinderprogramms und auf der Suche nach einem leckeren Schnitzel_mit_Pommes_Bild! Da das ZDF-Archiv keine leckeren Exemplare bietet und die Kantine die nächsten Tage kein Schnitzel auf der Speisekarte hat, bin ich auf das schöne Foto auf Ihren Seiten gestoßen.

Deshalb meine Frage: Dürfen wir das Foto in einem Bericht über unseren neuen Moderator verwenden? Schnipo ist sein Lieblingsessen!
Wir geben das Bild selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Über Ihr Einverständnis würde ich mich sehr freuen!

Viele Dank und viele Grüße
Frau S.

Schnitzel vom Schatten in UlmGemeint war dieses Schnitzelfoto rechts, das Gegenstand meines dritten Blogeintrags war und mit dem ich zu dieser Zeit bei der Google Bildersuche erstaunlich weit vorne lag (das hat sich inzwischen geändert, anscheinend fotografieren zu viele Leute ihre Schnitzel anstatt sie zu essen, schlimm). Mein Einverständnis habe ich gerne gegeben, das war endlich mal wieder etwas, worüber man bloggen könnte. Und es kam auch prompt eine Mail zurück.

Herzlichen Dank!
Ich schicke Ihnen den Link, sobald die Seite heiß ist (ca. 08.09.).
Mit der Qualität komme ich zurecht.
Viele Grüße aus Mainz
Frau S.

Wunderbar, sogar eine Mailbenachrichtigung gibt es. Demnach hab ich mir die ganze Sache nicht weiter gemerkt sondern „intern abgehakt“. Dummerweise kam natürlich keine Mail von Frau S. und ich hab nicht mehr an die ganze Sache gedacht, bis eben, als ich die Mail entdeckt habe. Leider ist auf der tivi-Homepage weit und breit keine Spur mehr von meinem Schnitzel.

War es vielleicht doch nie dort? Oder nur kurz? Oder war das ganze vielleicht eine Falle, damit ich jetzt zum ersten mal auf eine durch GEZ-Gebühren bezahlte Internetseite gehen musste? Sollen so vielleicht die unverschämten PC-Gebühren gerechtfertig werden („sie nutzen doch unser Angebot“)? Fragen über Fragen.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Blog, Essen, Foto, intern, Link, Mail

Nach oben