Wochenende in Innsbruck

Panorama-Ansicht Innsbruck

Das Wochenende haben wir in Innsbruck verbracht und am Samstag bei bestem Wetter eine schöne Wanderung gemacht. Von Praxmar aus ging es erst nach Lüsens und dann hinauf zum Westfalenhaus (2273 m). Das hatte leider geschlossen, aber dafür gibt’s ja Proviant. Der Rückweg ging direkt nach Praxmar, wo wir uns dann mit einem leckeren Essen belohnt haben (insgesamt ist diese Ecke sehr zu empfehlen, da überhaupt nicht touristisch überlaufen).

Am Sonntag haben wir dann noch dem kleinen Städtchen Hall (schöne Altstadt) und der Burg Freundsberg in Schwaz (kostenloses Museum und nette Burgschenke) einen Besuch abgestattet.

Panorama stadtauswärts

Und da am Freitag bei Innsbruck@Night die Geschäfte bis 23:00 Uhr geöffnet hatten und am Samstag die lange Nacht der Museen war, hatten wir auch ein super Abend-Programm.

Schön war’s.
Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Foto, privat, Tipp, Urlaub

Nach oben