Wochenende in Zürich

Wochenende in Zürich

Da man Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke spätestens innerhalb eines Jahres einlösen muss, sind Caro und ich am vergangenen, leicht durch Urlaub angereicherten Wochenende nach Zürich gefahren und haben dort Lena besucht.

Gruppenbild mit SchwanStadtansichtDas ist kein schlechtes Wetter - es hat nicht geregnet!

Die ersten Fotos mögen vielleicht nicht danach aussehen, aber wir hatten bestes Touri-Wetter mit viel Sonne und ohne einen einzigen Regentropfen.

Hirsch-RodeoIm perfekten GleichgewichtHungriger Schwan

Zürich hat sich als sehr schön herausgestellt, mit sehr leckerem Essen (im Uni-Turm), noch leckeren süßen Dingen (Luxemburgerli), ausreichend Möglichkeiten zur ausgleichenden Bewegung (inkl. Bootsfahrt :) ) und vielversprechenden Flohmärkten.

Lecker LuxemburgerliKomisches Geld, so gar kein Euro…Physik für Anfänger

Neben den Dauersehenswürdigkeiten wie der schönen Altstadt, den Chagall-Fenstern in der Fraumünsterkirche, dem Garten der Villa Tobler und dem Ausblick vom Uetliberg hatten wir auch noch Zeit für die Fotoausstellung von Michel Comte und die Roboterausstellung im Museum für Gestaltung (dank Züri-Ticket kostenlos).

Mensch, die BergeKulisse für den neuen StarWars-Film…und das war’s.

Kurz: Zürich lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man dort kein Schwesterchen zu besuchen hat (dann aber gleich doppelt). Schön war’s.

Viele Grüße
Fluffi :)

Geschrieben in Familie, Foto, privat, Urlaub

Nach oben